Ich schenk dir eine Geschichte zum Welttag des Buches

Auch dieses Jahr durften sich unsere Fünftklässler wieder zum Welttag des Buches am 23. April von zwei Mitarbeiterinnen der Buchhandlung Rupprecht verwöhnen lassen. Hinsetzen, entspannen, zuhören und lachen oder mitfiebern lautete die Devise. Stefanie Schambeck und Alexandra Gebel präsentierten zahlreiche Neuerscheinungen der Kinderliteratur und gaben daraus Kostproben zum Besten.

Zum Abschluss konnten sich alle Schülerinnen und Schüler gegen den Gutschein der Stiftung Lesen noch ein Buchgeschenk abholen. Das Welttagsbuch dieses Jahres ist ein aufregender Comicroman von Anke Girod mit dem Titel Mission Roboter – Ein spannender Fall für die Glücksagentur – ein Fall, in den sich die Kinder teilweise sofort vertiefen konnten.

Alle in der Lesung vorgestellten Bücher können bereits in der Schulbibliothek entliehen werden.

Viel Spaß beim Lesen!